1 Als freie Traurednerin

Du schmiedest Hochzeitspläne und möchtest etwas Besonderes.

Du bist „transkulti“ und möchtest vielleicht eine mehrsprachige Trauung oder

eine Trauung, die Deine kulturelle Geschichte und die Deines Partners und vielleicht auch Rituale vereint.

Immer mehr Paare entscheiden sich für eine „freie“ Trauung, insbesondere, wenn sie aus verschiedenen Ländern sind.

Eine freie Trauung könnte man als Äquivalent einer kirchlichen Trauung sehen, ohne religiösen Wert.

Sie wird nach den Wünschen eines Brautpaares konzipiert.

Sie kann im Schloss, im Wald, in einem Saal, am Strand, also überall, stattfinden.

Als mehrsprachige Traurednerin habe ich mich auf mehrsprachige Hochzeiten spezialisiert.

Ich führe freie Trauungen auf Deutsch, Französisch, Spanisch oder Englisch durch (einsprachig oder mehrsprachig) und orientiere mich nach den kulturellen Wünschen des Brautpaares.

Seit 2013 bin ich Mitglied bei der Rhetorikorganisation Toastmasters und habe dort gelernt, wie man Reden schreibt und hält. Ich „trainiere“ kontinuierlich bei den wöchentlichen Clubtreffen, um mein Niveau beizubehalten.

Zu den Traureden habe ich eine andere Webseite: „Meine Traurednerin“ mit detaillierteren Informationen.

Besuch mich gern auf dieser Seite und lass uns in Kontakt treten!

Ich freue mich!

2. Als Deutschtrainerin/Kommunikation

Eine Sprache zu lernen soll Spaß machen.

Wenn man sich an seine Schulzeit erinnert, so ist es meistens so, dass die Lieblingsfächer meistens die Fächer waren, wo der Lehrer oder die Lehrerin einen begeistern konnte.

Das ist auch mein Ziel: zu begeistern und zu unterhalten.

Beim Deutschtraining steht natürlich auch das Trainieren der deutschen Sprache im Vordergrund.

Aufgrund meiner vorherigen Berufserfahrungen in verschiedenen Unternehmen und mein Interesse an der Unternehmenswelt, Kommunikation und Führungskraft setze ich meinen Schwerpunkt auf deutsche Kommunikation im beruflichen Kontext.

Ich biete Deutschtraining ab dem Niveau B1 bis C2 und gehe auf die Bedürfnisse eines jeden Einzelnen ein.

Bewerbungsgesprächen üben, Emailkommunikation, Wortschatzerweiterung, Präsentationen und feste Ausdrücke sind die beliebtesten Themen.

Ich plane die Stunden so, dass sie einerseits unterhaltsam sind, andererseits ebenfalls inhaltlich relevant sind.

Auch hier hilft mir meine Mitgliedschaft bei Toastmasters Online einen lebendigen Unterricht zu gestalten und auf Präsentationserfahrungen zurückzugreifen.

Unter diesem Link kannst Du mein Profil auf der Italki-Plattform sehen.