Ich halte und schreibe Reden in verschiedenen Sprachen und transkulturellen Kontexten.

Unter diesem Link kannst Du meinen Beitrag in der Sendung von Phoenix Plus im September 2018 zum Thema: Deutsch-Türken- Zwischen zwei Welten sehen.

Mehrsprachige Trauung in der Schweiz 2018.

Im Mai 2018 habe ich mich für den europäischen Redewettbewerbs auf Französisch von Toastmasters qualifiziert und habe im Finale den dritten Platz mit der Rede „Le Papa“ gemacht.

Hochzeitsrednerin im April 2017 auf Spanisch und Deutsch am wunderschönen Mittelmeer. Wir warten auf die Braut…

Foto: Carlos Sarda Fotografía

Beim Soundcheck für die freie Trauung:

Moderatorin (hier bei einer kurzen Gesangseinlage)  auf einem internationalen Redewettbewerb:

Internationaler Redewettbewerb in Berlin (November 2017)

Division C3 Wettbewerb in Berlin in den humorvollen und den Stegreifreden

Hier spreche ich in meiner Funktion als „Clubpräsidentin“ von Center Berlin Toastmasters. Ein englischsprachiger Rhetorikclub. (Clubpräsidentin von Juli 2017 bis Juli 2018):

Foto: Martin Bering

Wettbewerbsteilnehmerin 2015: Französische Rede über wie uns japanische Zeichentrickfilme in unserer Kindheit geprägt und welche kulturellen Erfahrungen wir damals gemacht haben. Beim Finale im Mai 2015 in Porto wurde ich Zweite.

Und hier spreche ich nicht, sondern tanze ich als Teil einer Bollywoodgruppe 😉