Kategorie C ist die letzte Kategorie meines Versuchs

Menschen, die mit vielen Kulturen in Berührung kommen, zu kategorisieren.

Diese Kategorie beschreibt Personen,

die Eltern aus dem gleichen Land haben.

Obwohl ich Kategorien nicht so sehr mag,

hat es trotzdem Spaß gemacht, daran zu arbeiten.

Erkennst Du Dich irgendwo wieder?

 

Typ 1. Starke kulturelle Prägung eines anderen Landes

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Wir sind in meiner Kindheit und Jugend im Urlaub immer in ein anderes Land gereist, das mich kulturell sehr stark geprägt hat. Ich lebe im Land meiner Eltern.

 

Typ 2. Starke kulturelle Prägung eines anderen Landes – Wohnsitz im Ausland

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Wir sind in meiner Kindheit und Jugend im Urlaub immer in ein anderes Land gereist, das mich kulturell sehr stark geprägt hat. Ich lebe nun im Ausland.

 

Typ 3. Starke kulturelle Prägung eines anderen Landes – Wohnsitz: im Land, das stark geprägt hat

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Wir sind in meiner Kindheit und Jugend im Urlaub immer in ein anderes Land gereist, das mich kulturell sehr stark geprägt hat. Ich lebe nun in diesem Land.

 

Typ 4. Starke kulturelle Prägung eines anderen Landes – Auslandsaufenthalte

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Wir sind in meiner Kindheit und Jugend im Urlaub immer in ein anderes Land gefahren, das mich kulturell sehr stark geprägt hat. Ich habe in meinem Leben kurze und längere Aufenthalte in anderen Ländern gehabt. Ich lebe im Land meiner Eltern.

 

Typ 5. Starke kulturelle Prägung eines anderen Landes- Auslandsaufenthalte – Wohnsitz Ausland

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Wir sind in meiner Kindheit und Jugend im Urlaub immer in ein anderes Land gefahren, das mich kulturell sehr stark geprägt hat. Ich habe in meinem Leben kurze und längere Aufenthalte in anderen Ländern gehabt. Ich lebe im Ausland.

 

Typ 6. Lange Aufenthalte in einem anderen Land /in anderen Ländern

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Ich habe in meinem Leben lange Aufenthalte in einem anderen Land/ in anderen Ländern gehabt, die mich kulturell stark geprägt haben. Ich lebe im Land meiner Eltern.

 

Typ 7. Lange Aufenthalte in einem anderen Land /in anderen Ländern – Wohnsitz Ausland

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Ich habe in meinem Leben lange Aufenthalte in einem anderen Land/ in anderen Ländern gehabt, die mich kulturell stark geprägt haben. Ich lebe jetzt auch im Ausland.

 

Typ 8. In einem anderen Land geboren, zu dem eine Beziehung besteht

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität. Ich bin allerdings aufgrund eines Auslandsaufenthaltes meiner Eltern in einem anderen Land geboren und fahre immer wieder in dieses Land zu dem ich eine starke Beziehung habe. Ich lebe im Land meiner Eltern.

 

Typ 9. In einem anderen Land geboren, zu dem eine Beziehung besteht – Wohnsitz Ausland

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität. Ich bin allerdings aufgrund eines Auslandsaufenthaltes meiner Eltern in einem anderen Land geboren und fahre immer wieder in dieses Land zu dem ich eine starke Beziehung habe. Ich lebe im Ausland.

 

Typ 10. In einem anderen Land geboren- Auslandsaufenthalte

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität. Ich bin allerdings aufgrund eines Auslandsaufenthaltes meiner Eltern in einem anderen Land geboren. Ich habe in meinem Leben kurze und längere Aufenthalte in anderen Ländern gehabt, die mich stark kulturell geprägt haben. Ich lebe im Land meiner Eltern.

 

Typ 11. In einem anderen Land geboren- Auslandsaufenthalte – Wohnsitz Ausland

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität. Ich bin allerdings aufgrund eines Auslandsaufenthaltes meiner Eltern in einem anderen Land geboren Ich habe in meinem Leben kurze und längere Aufenthalte in anderen Ländern gehabt, die mich stark kulturell geprägt haben. Ich lebe im Ausland.

Typ 12. Elternteil/Eltern lebte/n vor der eigenen Geburt im Ausland- Prägung der Weltsicht

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Meine Mutter/mein Vater hat in einem anderen Land gelebt, bevor ich geboren wurde und hat mein Denken über die Welt somit geprägt. Ich lebe im Land meiner Eltern.

 

Typ 13. Elternteil/Eltern lebte/n vor der eigenen Geburt im Ausland- Prägung der Weltsicht – Wohnsitz Ausland

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Meine Mutter/mein Vater hat in einem anderen Land gelebt, bevor ich geboren wurde und hat mein Denken über die Welt somit geprägt. Ich lebe im Ausland.

 

Typ 14. Elternteil/Eltern lebte/n vor der eigenen Geburt im Ausland- Prägung der Weltsicht – Auslandsaufenthalte

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Meine Mutter/mein Vater hat in einem anderen Land gelebt, bevor ich geboren wurde und hat mein Denken über die Welt somit geprägt. Ich habe kurze und längere Auslandsaufenthalte im Laufe meines Lebens. Ich lebe im Land meiner Eltern.

 

Typ 15. Elternteil/Eltern lebte/n vor der eigenen Geburt im Ausland- Prägung der Weltsicht – Auslandsaufenthalte – Wohnsitz Ausland

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Meine Mutter/mein Vater hat in einem anderen Land gelebt, bevor ich geboren wurde und hat mein Denken über die Welt somit geprägt. Ich habe kurze und längere Auslandsaufenthalte im Laufe meines Lebens. Ich lebe im Ausland.

 

Typ 16. In verschiedenen Ländern aufgewachsen und kulturell geprägt

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und haben aber immer in unterschiedlichen Ländern aus beruflichen Gründen mit meinen Geschwistern und mir gelebt. Wir sind in verschiedenen Ländern aufgewachsen und somit auch von mehreren Kulturen geprägt worden. Ich lebe im Land meiner Eltern

 

Typ 17. In verschiedenen Ländern aufgewachsen und kulturell geprägt – Wohnsitz Ausland

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und haben aber immer in unterschiedlichen Ländern aus beruflichen Gründen mit meinen Geschwistern und mir gelebt. Wir sind in verschiedenen Ländern aufgewachsen und somit auch von mehreren Kulturen geprägt worden. Ich lebe im Ausland.

 

Typ 18. Starkes Interesse und starke kulturelle Prägung durch Auslandsaufenthalte

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren.  Ich habe mich schon immer für verschiedene Länder und Kulturen interessiert, ich liebe den Kontakt zu anderen Kulturen und bin von einigen durch meine Auslandsaufenthalte stark kulturell geprägt. Ich lebe im Land meiner Eltern.

 

Typ 19. Starkes Interesse und starke kulturelle Prägung durch Auslandsaufenthalte – Wohnsitz: Ausland

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren.  Ich habe mich schon immer für verschiedene Länder und Kulturen interessiert, ich liebe den Kontakt zu anderen Kulturen und bin von einigen durch meine Auslandsaufenthalte stark kulturell geprägt. Ich lebe im Ausland.

 

Typ 20. Eltern aus einer Minderheitengruppe des Landes

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Meine Eltern stammen allerdings aus einer Minderheitengruppe des Landes. Ich habe zwar ebenfalls die Nationalität des Landes, kulturell sind wir allerdings komplett verschieden und sind somit von mehreren Kulturen stark beeinflusst. Ich lebe im Land meiner Eltern.

 

Typ 21. Eltern aus einer Minderheitengruppe des Landes – Wohnsitz Ausland

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Eltern stammen allerdings aus einer Minderheitengruppe des Landes. Ich habe zwar ebenfalls die Nationalität des Landes, kulturell sind wir allerdings komplett verschieden und sind somit von mehreren Kulturen stark beeinflusst. Ich lebe im Ausland

 

Typ 22. Eltern aus einer Minderheitengruppe des Landes – Auslandsaufenthalte

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Eltern stammen allerdings aus einer Minderheitengruppe des Landes. Ich habe zwar ebenfalls die Nationalität des Landes, kulturell sind wir allerdings komplett verschieden und sind somit von mehreren Kulturen stark beeinflusst. Ich habe ebenfalls kurze und längere Zeit im Ausland gelebt. Ich lebe im Land meiner Eltern.

 

Typ 23. Eltern aus einer Minderheitengruppe des Landes – Auslandsaufenthalte – Wohnsitz Ausland

Meine Eltern haben die gleiche Nationalität und ich bin im Land meiner Eltern geboren. Eltern stammen allerdings aus einer Minderheitengruppe des Landes. Ich habe zwar ebenfalls die Nationalität des Landes, kulturell sind wir allerdings komplett verschieden und sind somit von mehreren Kulturen stark beeinflusst. Ich habe ebenfalls kurze und längere Zeit im Ausland gelebt. Ich lebe im Ausland.

 

Zu all diesen Komponenten kann man einige Variablen hinzufügen, die ich schon im letzten Artikel erwähnt habe. In der Kategorie C fallen natürlich die Variable a und b weg.

Variable a: Mein Partner ist aus dem Land meiner Mutter.

Variable b: Mein Partner ist aus dem Land meines Vaters.

Variable c: Mein Partner ist aus einem Land, das weder das meines Vaters, weder das meiner Mutter ist.

Variable d: Mein Partner hat ebenfalls Eltern, die aus zwei verschiedenen Ländern sind.

Variable e: Mein Partner hat ebenfalls Eltern, die aus zwei verschiedenen Ländern sind und ausgewandert sind.

Variable f: Durch mein Hobby habe ich eine emotionale Bindung zu einer bestimmten Region/Land.

Variable g: Durch mein Studium habe ich eine emotionale Bindung zu einer bestimmten Region/Land.

Variable h: Durch meine Arbeit bin ich von einer bestimmten Sichtweise aus einem anderen Land/anderer Region beeinflusst worden.

Variable h: Ich habe eine starke emotionale Bindung zu einem/einer Freundin, die aus einem anderen Land ist.

Variable i: Ich habe eine starke emotionale Bindung zu einem/einer Freundin, die ebenfalls Eltern aus verschiedenen Ländern hat, die sich denen meiner Eltern unterscheiden.

 

Erkennst Du Dich irgendwo wieder? 🙂

Immer noch genervt von der Frage: Woher kommst du?
Entdecke die Erfahrung mit all Deinen Kulturen den inneren kulturellen Frieden zu finden!
Deine Daten sind bei mir sicher.